right-arrowuser search right-arrow phone next location letter facebook check back window werkstatt vor-ort-reparatur sounds shredder realisierung printer-3 printer-2 printer-1 planung plan online-shop money mandt-logo-sign mandt_logo-drucktechnik-user mandt_logo-bueromoebel-user mandt_logo-bueroberatung-user mandt_logo-buerobedarf-user mandt_logo_sign_drucktechnik mandt_logo_sign_bueromoebel mandt_logo_sign_bueroberatung mandt_logo_sign_buerobedarf location-2 ihr-nutzen furniture business-shop beratung alttoner-entsorgung 00-mandt-logo-service 00-mandt-logo-bueromarkt __no_icon

Räume schaffen für optimale Produktivität?

Durchdachte und ganzheitliche Konzepte, so wie Sie und Ihr Business.

Beratung für professionelle Bürokonzepte

Professionelle Bürokonzepte sind längst über den Status einer Arbeitsstätte hinaus gewachsen. Es sind Orte, die die Ansprüche moderner Kommunikationstechniken vereinen, den neuen Anforderungen des digitalen Arbeitens und der sich weiterentwicklender Unternehmen und Philosophien gerecht werden müssen. Auf diesem Weg begleiten wir Sie gerne, fachmännisch und individuell.

  • Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Egal welche Größe oder Ausstattung Sie sich für Ihr Büro vorstellen. Wir stehen Ihnen als professioneller und erfahrener Partner in Fragen rund um die Themen Bürotechnik, Büromöbel und Bürobedarf beratend zur Seite.

    SYSTEMLÖSUNGEN FÜR JEDE GRÖSSE: Einzelbüro, Kombibüro, Objekt- und Klinikeinrichtungen, Konferenz- und Schulungsbereiche, Kantinen- und Pausenbereiche, Archiveinrichtungen

    AGR-SPEZIALISIERTER FACHHANDEL: Aktion Gesunder Rücken e.V., Beratung Rund um das Thema „Rentengeförderte Maßnahmen“, ergonomische Fußstützen und Stehpulte (Docuglide)

    SITZMÖBEL FÜR IHREN EINSATZ: Office Plus (Stehpulte), Sitzmöbel mit spezieller Kennung, Büro- und Arbeitsdrehstühle, Konferenz- und Hörsaalbestuhlung, Loungemöbel, Möbel für den Wartebereich und Kantinenbestuhlung

    GANZHEITLICHE KONZEPTION: Planung und Beratung zu Blend- und Hitzeschutz nach Arbeitsstättenverordnung. Fachgerechte Montage- und Lieferservice sowie Reparaturservice für Bürodrehstühle.

    Ihre Kontaktmöglichkeit

    mail@mandt-buero.de
    Tel.: +49 (0) 395 76900-10
    Fax: +49 (0) 395 76900-90

  • Durch unsere jahrelange Erfahrung in dem Bereich Konzeption von Bürosystemen und Raumnutzung bieten wir Ihnen eine fachmännische Planung Ihres Arbeitsplatzes an. Sei es die Büroecke im heimischen Wohnzimmer, das Großraumbüro oder die Konzeption und Planung einer kompletten Bürolandschaft mir Arbeits- und Pausenbereichen, sowie Konferenz- und Empfangsräumen.

    INDIVIDUELL RÄUME GESTALTEN: Individuelle Planung Ihrer Räume nach Ihren Ansprüchen: Meeting- und Konferenzräume, Kombibüros, Einzelarbeitsplätze, Schulungs- und Pausenräume.

    PLANUNG IN SICHEREN HÄNDEN: Qualifizierte, versierte und freundliche Servicemitarbeiter kümmern sich um jeden Kunden individuell und planen mit Ihnen gemeinsam ein angenehmes und produktives Bürosystem.

    GANZHEITLICHER ANSATZ: Planung und Beratung zur Fragen der Arbeitssicherheit und zu Blend- und Hitzeschutz nach der Arbeitsstättenverordnung, sowie fachgerechter Montage- und Lieferservice durch geschultes Personal.

    Ihre Kontaktmöglichkeit

    mail@mandt-buero.de
    Tel.: +49 (0) 395 76900-10
    Fax: +49 (0) 395 76900-90

  • Nicht nur die Planung, sondern auch die Realisierung Ihrer Büroträume übernehmen unsere fachkundigen und qualifizierten Mitarbeiter und begleiten Sie von den Anfängen der Planung bis hin zur letzten festgedrehten Schraube auf Ihrem Weg.

    SCHNELL UND BUNDESWEIT: Bundesweiter 24-Stunden-Lieferservice, kostenstellenbezogen oder direkt an den Schreibtisch, ab 49,- € frachtfrei.

    SAUBERES UND SICHERES ARBEITEN: Damit Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen und ein mängelfreies Produkt übergeben bekommen.

    Ihre Kontaktmöglichkeit

    mail@mandt-buero.de
    Tel.: +49 (0) 395 76900-10
    Fax: +49 (0) 395 76900-90

  • Für uns steht Ihre Zufriedenheit und die Realisierung Ihrer Vorstellungen im Vordergrund. Das bedeutet für uns eine sehr enge Zusammenarbeit mit Ihnen und regelmäßige Absprachen in den jeweiligen Bereichen.

    QUALIFIZIERT UND ERFAHREN: Über XX.000 Produkte für Ihren Bedarf und großes Angebot an Handelsmarken damit Sie bei jedem Einkauf sparen.

    INDIVIDUELLE RAUMGESTALTUNG: Planung und Realisierung von individuell auf ihre Bedürfnisse angepasste Systemlösungen.

    LÖSUNGEN FÜR JEDE GRÖSSE: Angepasst auf Ihre Anforderungen und Ihr Budget. Einzelbüro, Großraumbüro, Objekt- und Klinikeinrichtungen, Konferenz- und Schulungsbereiche, Archiveinrichtungen und Pausenbereiche.

    EINFACH UND UNKOMPLIZIERT: 24/7 Bestellabwicklung per Telefon, Fax, E-Mail und in unserem Online-Shop.

    Ihre Kontaktmöglichkeit

    mail@mandt-buero.de
    Tel.: +49 (0) 395 76900-10
    Fax: +49 (0) 395 76900-90

Das passende Konzept für jeden Raumanspruch

Aktivieren Sie Leistungsreserven und steigern die Motivation. Nutzen Sie die Strukturierung von Büroflächen für mehr Effizienz und Produktivität auf gleichem Raum..

Empfangsbereich Pausenraum Grossraumbüro Konferenzraum Einzelbüro

Einzelbüro

Ob ein Büro für eine Führungs-person oder ein Einzelarbeits-platz als Rückzugsort vom Großraumbüro: Wir planen Ihre Räumlichkeiten anwendungs-gerecht und auf die jeweiligen Bedürfnisse bezogen.

Planung der Möblierung je nach Bedarf – so sind Arbeitsplätze mit einem Lounge-Charakter bis hin zu Einzelbüros mit viel Stauraum- und Ablagemöglichkeiten für die Aufbewahrung Ihrer Dokumente möglich.

Produktivitätsfaktor Akustik: Je nach Wunsch realisieren wir Einzelbüros, die ein ungestörtes Arbeiten möglich machen, aber auch Räumlichkeiten, die die Kommunikation fördern. Sie ent-scheiden – wir setzen um.

Für die einen optimalen Arbeits-platz ist die Konzeption der richtigen Beleuchtung von ent-scheidender Bedeutung. Hierbei achten wir sowohl auf Abschat-tungsmöglichkeiten als auch auf die richtige Ausleuchtung.

Konferenzraum

Große Teammeetings, Mit-arbeitergespräche oder Ver-handlungen mit Kunden – je nach Unternehmen gibt es viele weitere Anforderungen an einen Konferenzraum. Umso entschei-dender ist es, diesen nach Ihrem individuellen Bedarf und Ihren Bedürfnissen zu planen.

Ob die Schaffung einer locke-ren, entspannten Atmosphäre oder die Umsetzung eines auf Konzentration und Produktivität ausgerichteten Raumes, die Wahl passender Möblierung ist hier die Grundlage. Design, Multifunktio-nalität, Ergonomie und Atmo-sphäre – Sie haben die Wahl.

Förder- oder Störfaktor Akustik? Für Sie schaffen wir Räume für reibungslose Kommunikation, lassen jedoch nicht aus den Augen die Störgeräusche auf ein Minimum zu begrenzen. Damit Sie akustisch störfreie Verhand-lungen führen, Meetings und Sitzungen abhalten können.

Hier achten wir auf die Möglich-keit der Abschattung und des Blendschutzes, durch beispiels-weise Rollos oder Jalousien. Pas-sende ergonomische Ausleuch-tung des gesamten oder der Teile eines Raumes schafft optimale Arbeitsbereiche oder einladende Ruhezonen.

Grossraumbüro

Arbeitsplätze für 5 oder 40 Personen, kreatives Wohnzimmer oder produktives Desksharing-büro – die individuellen Arbeits-abläufe werden vorab betrachtet und daraus resultierend eine innovative und der Funktion entsprechenden Konzeption der Räumlichkeiten vorgenommen.

Hier achten wir sowohl auf Ergo-nomie, als auch beispielsweise auf gesetzlich vorgegeben Rege-lungen, aber auch auf genügend Rückzugsmöglichkeiten für Ihre Angestellten und planen die zu Ihren Anforderungen passende Möblierung mit entsprechenden Stauräumen.

Getreu dem Ziel: Die Verbindung der Förderung der Kommunika-tion, aber auch der Möglichkeit des konzentrierten Arbeitens. Ebenso wie der Aspekt, dass jedem Mitarbeiter genügend Privatsphäre geboten wird, bei-spielsweise durch den Einsatz von Akustik-Trennern.

Arbeitsplätze in einem Groß-raumbüro sollten im rechten Winkel zu den Fenstern geplant werden, um Blendungen und Spiegelungen im Bildschirm zu vermeiden. Außerdem legen wir das Augenmerk auf ein passen-des Licht- und Beleuchtungs-konzept.

Pausenraum

Bei einem Pausenraum ist der Wohlfühlfaktor der ausschlag-gebende um Ihren Angestell-ten einen Rückzugsort für das Auftanken neuer Energie zu bieten. Die Planung lässt hier Ihrer Kreativität und Anregungen freien Lauf.

Auch die Auswahl der Möblierung ist hier besonders frei. Ob Sie eine Kantine planen oder einen Pausenraum, wo die Mitarbeiter selbst zusammen kochen und essen können – wir beraten Sie gern und planen die entsprechen-de Möblierung.

Kurz Abschalten und Entspan-nen oder den Kontakt zu den Kollegen pflegen. Das alles fließt in die Akustikplanung des Pau-sen- und Aufenthaltsraumes ein. Entsprechende Wandgestaltung rundet das Wohlbefinden ab und mindert Störgeräusche.

Hell und freundlich sollten die Grundlagen der Lichtplanung Ih-res Pausen- und Aufenthaltsrau-mes sein. Licht hellt nicht nur den Raum, sondern auch die Gemüter Ihrer Mitarbeiter auf und sorgt für eine offene Atmosphäre und eine angenehme Stimmung.

Empfangsbereich

Der Empfangsbereich hat einen repräsentativen Charakter – hier gewinnen Ihr Besucher und Kunden den ersten Eindruck des Unternehmens. Die genaue Analyse und Vorbetrachtung der Zielvorstellungen ist hierbei un-abdingbar.

Ob ein offener, herzlicher Ein-druck oder professionelle Distanz – je nach gewünschtem Image planen wir für Sie die passen-de Möblierung für den besten ersten Empfang der Kunden, Partner und potenziellen neuen Mitarbeitern.

Hier stellen sich je nach Branche und Vorstellung unterschied-liche Herausforderungen an die Akustiks: wir realisieren beispiels-weise sowohl eine diskrete An-meldung von Arztpraxen, als auch einen offenen Empfangsbereich mit Showroom.

Mitarbeiter, Besucher und Kun-den können durch die Planung und Realisierung der passenden Beleuchtung in den Empfangs-bereich geführt und ein freund-lichen Empfangen durch Ihr Personal unterstrichen werden.

  • Einzelbuero

    Ob ein Büro für eine Führungs-person oder ein Einzelarbeits-platz als Rückzugsort vom Großraumbüro: Wir planen Ihre Räumlichkeiten anwendungs-gerecht und auf die jeweiligen Bedürfnisse bezogen.

    Planung der Möblierung je nach Bedarf – so sind Arbeitsplätze mit einem Lounge-Charakter bis hin zu Einzelbüros mit viel Stauraum- und Ablagemöglichkeiten für die Aufbewahrung Ihrer Dokumente möglich.

    Produktivitätsfaktor Akustik: Je nach Wunsch realisieren wir Einzelbüros, die ein ungestörtes Arbeiten möglich machen, aber auch Räumlichkeiten, die die Kommunikation fördern. Sie ent-scheiden – wir setzen um.

    Für die einen optimalen Arbeits-platz ist die Konzeption der richtigen Beleuchtung von ent-scheidender Bedeutung. Hierbei achten wir sowohl auf Abschat-tungsmöglichkeiten als auch auf die richtige Ausleuchtung.

  • Konferenzraum

    Große Teammeetings, Mit-arbeitergespräche oder Ver-handlungen mit Kunden – je nach Unternehmen gibt es viele weitere Anforderungen an einen Konferenzraum. Umso entschei-dender ist es, diesen nach Ihrem individuellen Bedarf und Ihren Bedürfnissen zu planen.

    Ob die Schaffung einer locke-ren, entspannten Atmosphäre oder die Umsetzung eines auf Konzentration und Produktivität ausgerichteten Raumes, die Wahl passender Möblierung ist hier die Grundlage. Design, Multifunktio-nalität, Ergonomie und Atmo-sphäre – Sie haben die Wahl.

    Förder- oder Störfaktor Akustik? Für Sie schaffen wir Räume für reibungslose Kommunikation, lassen jedoch nicht aus den Augen die Störgeräusche auf ein Minimum zu begrenzen. Damit Sie akustisch störfreie Verhand-lungen führen, Meetings und Sitzungen abhalten können.

    Hier achten wir auf die Möglich-keit der Abschattung und des Blendschutzes, durch beispiels-weise Rollos oder Jalousien. Pas-sende ergonomische Ausleuch-tung des gesamten oder der Teile eines Raumes schafft optimale Arbeitsbereiche oder einladende Ruhezonen.

  • Grossraumbuero

    Arbeitsplätze für 5 oder 40 Personen, kreatives Wohnzimmer oder produktives Desksharing-büro – die individuellen Arbeits-abläufe werden vorab betrachtet und daraus resultierend eine innovative und der Funktion entsprechenden Konzeption der Räumlichkeiten vorgenommen.

    Hier achten wir sowohl auf Ergo-nomie, als auch beispielsweise auf gesetzlich vorgegeben Rege-lungen, aber auch auf genügend Rückzugsmöglichkeiten für Ihre Angestellten und planen die zu Ihren Anforderungen passende Möblierung mit entsprechenden Stauräumen.

    Getreu dem Ziel: Die Verbindung der Förderung der Kommunika-tion, aber auch der Möglichkeit des konzentrierten Arbeitens. Ebenso wie der Aspekt, dass jedem Mitarbeiter genügend Privatsphäre geboten wird, bei-spielsweise durch den Einsatz von Akustik-Trennern.

    Arbeitsplätze in einem Groß-raumbüro sollten im rechten Winkel zu den Fenstern geplant werden, um Blendungen und Spiegelungen im Bildschirm zu vermeiden. Außerdem legen wir das Augenmerk auf ein passen-des Licht- und Beleuchtungs-konzept.

  • Pausenraum

    Bei einem Pausenraum ist der Wohlfühlfaktor der ausschlag-gebende um Ihren Angestell-ten einen Rückzugsort für das Auftanken neuer Energie zu bieten. Die Planung lässt hier Ihrer Kreativität und Anregungen freien Lauf.

    Auch die Auswahl der Möblierung ist hier besonders frei. Ob Sie eine Kantine planen oder einen Pausenraum, wo die Mitarbeiter selbst zusammen kochen und essen können – wir beraten Sie gern und planen die entsprechen-de Möblierung.

    Kurz Abschalten und Entspan-nen oder den Kontakt zu den Kollegen pflegen. Das alles fließt in die Akustikplanung des Pau-sen- und Aufenthaltsraumes ein. Entsprechende Wandgestaltung rundet das Wohlbefinden ab und mindert Störgeräusche.

    Hell und freundlich sollten die Grundlagen der Lichtplanung Ih-res Pausen- und Aufenthaltsrau-mes sein. Licht hellt nicht nur den Raum, sondern auch die Gemüter Ihrer Mitarbeiter auf und sorgt für eine offene Atmosphäre und eine angenehme Stimmung.

  • Empfangsbereich

    Der Empfangsbereich hat einen repräsentativen Charakter – hier gewinnen Ihr Besucher und Kunden den ersten Eindruck des Unternehmens. Die genaue Analyse und Vorbetrachtung der Zielvorstellungen ist hierbei un-abdingbar.

    Ob ein offener, herzlicher Ein-druck oder professionelle Distanz – je nach gewünschtem Image planen wir für Sie die passen-de Möblierung für den besten ersten Empfang der Kunden, Partner und potenziellen neuen Mitarbeitern.

    Hier stellen sich je nach Branche und Vorstellung unterschied-liche Herausforderungen an die Akustiks: wir realisieren beispiels-weise sowohl eine diskrete An-meldung von Arztpraxen, als auch einen offenen Empfangsbereich mit Showroom.

    Mitarbeiter, Besucher und Kun-den können durch die Planung und Realisierung der passenden Beleuchtung in den Empfangs-bereich geführt und ein freund-lichen Empfangen durch Ihr Personal unterstrichen werden.

Wir beraten Sie gerne. Persönlich und individuell

Gerne können Sie online eine Anfrage stellen oder einen Termin vereinbaren. Nutzen Sie das Kontaktformular.

Bürokonzepte für mehr Effizienz

Produktivität und Kreativität fördern, Begegnungen schaffen, Kommunikation unterstützen und auch Rückzugsorte und Diskretion wahren - das sind die Stützpfeiler unserer Bürokonzepte. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch und für ihn optimale Rahmenbedingungen und ganzheitliche Betrachtung von Raumwirkung, Licht, Farbe und Akustik.

Praxistipp

Die 7 Praxistipps für mehr Flächenproduktivität.

Download

Checkliste

Arbeitsplatzgestaltung – diese Faktoren dürfen Sie nicht vernachlässigen.

Download

Erfahrungsschatz

Innovative Lösungsansätze – ein kleiner Einblick in die Praxis.

Download