Lösung: Druckproblem unter Windows
30.03.2021
Liebe Kunden,
es gibt wichtige und positive Neuigkeiten von Kyocera zum Thema Bluescreen beim Druck über den KX-Treiber.
Nach einem Windows Update, kam es beim Druck über verschiedene Drucktreiber zu einem Fehler: „Bluescreen“ und teilweise zu Neustart der Systeme.
Der ursprüngliche vorgeschlagener Workarround von Kyocera war: das Update KB5000802, KB5000808, KB5000809, KB5000822 rückgängig zu machen und somit zu deinstallieren.
Seit dem 18.03.2021 gab es einen neuen Patch KB5001649 (abhängig von der eingesetzten Windowsversion), der laut Microsoft das Druckproblem in Verbindung mit dem Druck- und Fax Treiber lösen sollte.
Jetzt hat Microsoft erneut nachgelegt und einen weiteren Patch für Windows 10 (Build 20H2 und 2004) zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um den Patch KB5000842, veröffentlicht am 29. März 2021. Achtung dieser Patch ist optional und wird somit nicht automatisch installiert!
Bitte suchen Sie unter Einstellungen – Update und Sicherheit nach diesem Update und installieren es manuell.